Umbau Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen

Einer der schönen Projekte, die wir im Jahr 2020 realisieren durften, war der Umbau der Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen, den wir im Dezember 2020 termingerecht abschliessen konnten. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Auftraggeber!

 

Im Eröffnungs-Film, der uns von der Bauherrschaft zur Verfügung gestellt wurde, erhalten Sie einen guten Gesamteindruck von diesem gelungenen Werk.

Alle Elemente aus Holz, ausser die Empfangstheke und die Möblierung wurden von uns erstellt und eingebaut.

Einige der interessanten Herausforderungen waren die geschwungene Linienführung der Lamellen-Wände, einer Sitzecke für Kinder, eine Kunden-Küche, die Banktypischen Geräte, diverse Türen und einiges mehr das in der speziellen Linienführung und Lamellenstruktur integriert wurde.

Noch vor der Auftragsvergabe starteten wir im Februar 2020 mit dem Erstellen von 2 Prototypen in Eiche massiv.

Der eigentliche Startschuss war dann am 27.8.2020, das erstellen der Unterkonstruktion, die dann millimetergenau an der Decke montiert wurde.

Zugleich wurden die gebogenen Quer- und die geraden Längsfriese Stück für Stück vorgefertigt, bekantet, lackiert und zusammengebaut.

...und dann kam der grosse Rückschlag: am Sonntag, den 11. Oktober ist in den angrenzenden Räumlichkeiten unserer Werkstatt ein Feuer ausgebrochen, das auch unsere Werkstatt stark beschädigt hat. Alle bereits fertiggestellten Elemente mussten entsorgt werden. Was nicht dem Wasser zum Opfer gefallen ist, war stark verraucht.

Doch aufgeben kam nicht infrage. Sofort wurde das nötige Material nachbestellt, und schon eine Woche später konnten wir wieder mit der Produktion beginnen. Wir sind stolz darauf, dass wir trotz den nun eigeschränkten Platzverhältnissen, den Umtrieben mit der Brandsanierung und dem Erstellen diverser Provisorien den Umbau in Topqualität und Termingerecht abschliessen konnten!

 

Auf der Baustelle geht es wieder voran.

Es ist immer gut, einen schlanken Lehrling dabeizuhaben!

Eine weiteres Spezielles Element war die Aussenwand mit den "Bubbles"

Die Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen hat nun wunderschöne, moderne Räumlichkeiten. Wir sind glücklich und stolz, dass wir dazu beitragen durften!

Zurück